Neujahrs-Konzert wird zum Frühlingserwachen – Neuer Termin steht: 5.5.2022

Liebe Musikfreunde!

Wir freuen uns auf ein klangvolles, fröhliches Frühlingserwachen mit unserem Konzert in der Stadthalle, am Donnerstag, den 5. Mai um 19:30 Uhr. Ulrike Wahren und Peter Stolle werden Sie im ersten Teil des Konzertes mitreißen: leidenschaftlich und berührend, mit Starken Songs aus der Welt des Jazz, Pop und Chanson und mit einer außergewöhnlichen Stimme und brillantem Klavierspiel schwungvoll den Frühling begrüßen. Emotionen und Musikgenuß vom Feinsten!

Der zweite Teil des Abends wird von dem beliebten Künstler Dirk Schelpmeier, der sich selbst augenzwinkernd als „Liedausdenker & Musikerfinder“ bezeichnet, gestaltet. In seinen Konzerten wechselt er teilweise rasant die Stimmung von brüllend komischen, mit feinem Zynismus gewürzten Stücken über lakonische Schilderungen aus der ostwestfälischen Provinz hin zu melancholischen, sehr ergreifenden und einfühlsamen Nummern.

Nachdem das Neujahrskonzert im Jahr 2020 durch den Sturm leider kurzfristig ausfallen musste und 2021 durch die Pandemie, haben wir uns in diesem Jahr zunächst für den gewohnten Termin am zweiten Sonntag im Februar entschieden. Angesichts der zur Zeit unsicheren Durchführungsmöglichkeit von Veranstaltungen mit vielen Personen, wird das Konzert nun auf den 5.Mai 2022 geschoben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen einen guten Start in das Jahr 2022!